Finest Blog

/Finest Blog/

Der erste JGA-Tanz-Workshop

Am 2. Juni 2018 fand der allererste JGA-Tanz-Workshop von Finest Motion statt: Premiere! Eine Gruppe von acht Mädels buchte den Workshop als Überraschung für die Braut an ihrem Junggesellinnenabschied. Der Startschuss fiel um 17 Uhr in der Tanzfabrik Bahrenfeld, wo ich mich regelmäßig für meine Tanz-Angebote einmieten darf (danke, Tina!). Bei gefühlten 30 Grad Celsius war jede Bewegung ziemlich anstrengend und Schweiß treibend. Nichtsdestotrotz war die gesamte Gruppe gut gelaunt und mit Spaß dabei. Es wurde viel gelacht und natürlich getanzt!

Nach einem kurzen Warm-Up und ein paar Isolations-Übungen für Oberkörper und Hüfte, übten die Mädels ein paar sexy Walks durch den Raum. Gar nicht so leicht, wie man denkt! Einfach den Kopf ausschalten und MACHEN ist meine Devise, vor allem, wenn auch noch eine Armkombination dazu kommt. Aber Hut ab: alle haben das wirklich klasse gemacht! Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann weiter mit der eigentlichen Tanz-Choreografie zu dem Song „Swalla“ von Jason Derulo, ein cooler Hip Hop-Song mit ziemlich viel Sex-Appeal. Da kamen dann auch die Hüften zum Einsatz! Stück für Stück wurde die Choreografie gelernt und kleinere Schwierigkeiten klasse gemeistert.

Ein paar Pausen mussten an diesem heißen Tag natürlich sein, damit der Energiehaushalt wieder aufgefüllt werden konnte. Neben ausreichend Wasser und Zuckerzufuhr in Form von Schokoriegeln durften ein paar „Kurze“ auch nicht fehlen – schließlich war es ein Junggesellinnenabschied!

Am Ende sah der Tanz schon richtig gut aus! Nach einem gemeinsamen Cool-Down und Stretching setzte sich die Gruppe noch einmal zusammen und es wurde in netter Runde geschnackt – natürlich bei einem Glas Prosecco.

Insgesamt war es ein toller und erfolgreicher Tanz-Workshop mit eine super lieben Mädels-Gruppe. Jederzeit wieder, vielen Dank!

JGA, Tanzen, Workshop
By | 2018-07-06T20:03:42+00:00 Juli 6th, 2018|Finest Wedding|0 Comments

Finest Blog

Auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte zu meinen Kursen und Angeboten. Außerdem berichte ich über interessante und aktuelle Trends aus dem Tanz- und Fitnessbereich. Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Macht mal Pause: Viel Spaß beim Lesen!

Eure Ines

Blog, Info, Allgemein
Blog, Info, Allgemein
By | 2018-07-06T19:48:07+00:00 Juli 6th, 2018|Allgemein|0 Comments