Loading...
Finest Motion 2018-04-26T16:27:30+00:00

Finest Motion bietet euch eine spezielle Auswahl an Fitness- und Tanzkursen, die in verschiedenen Locations in Hamburg stattfinden. Egal ob ihr komplette Neueinsteiger seid, ab und an mal zum Sport geht oder top fit seid – die Kurse sind für jedes Level geeignet. Ihr werdet professionell angeleitet und habt jederzeit die Möglichkeit, Bewegungen für euch zu modifizieren und anzupassen. Ziel soll sein, in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre zu trainieren, sich wohl zu fühlen sowie Spaß und Freude am Sport zu haben. Neben den verschiedenen Kursangeboten könnt ihr über Finest Motion verschiedene Hochzeits-Specials buchen. Hierzu gehören u.a. Hochzeits-Flashmobs, spezielle Hochzeits-Tänze oder auch Tanz-Workshops, z.B. für einen Junggesellinnenabschied. Diese werden von Finest Motion speziell nach euren Wünschen entwickelt und entsprechend vermittelt. Des Weiteren gibt es verschiedene Firmen Fitness-Angebote, wie z.B. ein spezielles Morning-Workout oder eine aktive Mittagspause, in der die Aspekte Beweglichkeit, Kräfigung und Körperhaltung in unterschiedlicher Art und Weise geschult werden. Auch hierbei geht es vor allem darum, in geselliger Atmosphäre zu trainieren und dabei eine Zeit lang vom Arbeitsalltag abzuschalten.

Ines Boger

Wer steckt hinter Finest Motion?

Mein Name ist Ines und ich habe mir mit der Gründung von Finest Motion einen Traum erfüllt. Die Begeisterung zum Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben und wurde hauptsächlich beeinflusst durch meine jahrelange Wettkampfzeit im Jazz- und Moderndance. In dieser Lebensphase habe ich gelernt, Emotionen mit Bewegungen ausdrücken und mich auf die Musik einzulassen, was mich sehr geprägt hat und nach wie vor fasziniert. Ob im Modern Dance oder in einer Zumba-Stunde, wer tanzt und sich von der Musik leiten lässt, ist glücklich! Perfektionismus ist hier fehl am Platz – es geht darum, vom Alltagsstress abzuschalten und sich frei zu fühlen. Dieses positive Gefühl möchte ich in meinen Kursen, Workshops und Choreografien vermitteln und auf euch übertragen. Sport soll zwar herausfordernd sein, aber vor allem Spaß machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Probiert es aus! Ich freue mich darauf, euch in meinen Kursen zu sehen.

Lizenzen

  • 2002 Übungsleiterin C/Breitensport    Landessportbund Niedersachsen

  • 2009 Fit-Kick Instructor    Deutsche Sporthochschule Köln

  • 2010 DTB-Trainerin/Dance    Deutscher Turnerbund

  • 2011 Zumba® Instructor    Zumba® Fitness

  • 2012 Zumba® Kids/Junior Instructor    Zumba® Fitness

  • 2016 Jumping® Fitness Instructor    Jumping® Fitness/ Safs & Beta

  • 2016 STRONG™ by Zumba Instructor    Zumba® Fitness

Weitere Unterrichtserfahrung

  • 2008-2016 Jazz- und Moderndance, Hip Hop, Power-Workout, Bauch-Beine-Po…

Studium

  • 2008 B.A. Sportwissenschaften   Universität Bremen

  • 2012 M.A. Sporttourismus- und Erholungsmanagement    Deutsche Sporthochschule Köln

Wettkampferfahrung

  • 1999-2014 Jazz- und Moderndance

  • Jugendliga, Verbandsliga, Oberliga    Jazz Warriors    TSV Wendezelle

  • 2. Bundesliga, 1. Bundesliga    Dream Dancer    TSV Wendezelle

  • 2. Bundesliga    Dance Works    1. TC Ludwigsburg