about: Finest Motion

„Feinste“, „schönste“, „beste“ Bewegung – das bedeutet Finest Motion. Jeden Tag fordern wir unseren Körper, vor allem durch das häufige und lange Sitzen im Arbeitsalltag. Dabei dürfen wir nicht vergessen, ihm auch etwas Gutes zu tun. Bewegung hilft nicht nur, unseren Körper wieder in Schwung zu bringen, sondern auch unseren Geist zu beleben. Und hierfür gibt es unzählige Möglichkeiten! Das Tanzen ist eine davon. Allein das Wort aufzuschreiben zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, denn Tanzen macht mir unglaubliche Freude. Und daraus entwickelte sich die Idee zu Finest Motion: Ich möchte meine Leidenschaft zum Tanzen an andere Menschen weiter geben und so Körper und Geist wieder mehr in Bewegung bringen.

In meinen JGA-Tanz-Workshops erstelle ich euch eine ganz individuelle Tanz-Choreografie und vermittele sie euch in entspanntem, lockerem Rahmen – ohne Leistungsdruck und mit ganz viel Spaß! Für Hochzeitspaare choreografiere ich einen ganz speziellen Hochzeitstanz, den Funky-Wedding-Dance. Ungezwungen und an euer Niveau angepasst üben wir euren individuellen Tanz zu eurem Wunsch-Lieder-Mix. Ein Hochzeits-Flashmob gehört doch eigentlich auf jede Hochzeit, oder? Hierfür erstelle ich euch gerne eine einfache Tanz-Choreografie zu eurem Herzens-Song, den alle Gäste leicht erlernen können.

Das Ziel meiner Angebote soll sein, in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre zu tanzen, sich wohl zu fühlen sowie Spaß und Freude an der Bewegung zu haben. Ganz ohne Druck und mit einem Lächeln im Gesicht. Meine Tanz-Workshops und Choreografien könnt ihr in Hamburg und Lüneburg in Anspruch nehmen. Ich freue mich darauf mit euch zu tanzen!

Ines Boger

Wer steckt hinter Finest Motion?

Moin, ich bin Ines und habe mir mit der Gründung von Finest Motion einen Traum erfüllt. Die Begeisterung zum Tanz begleitet mich schon mein ganzes Leben und wurde hauptsächlich beeinflusst durch meine jahrelange Wettkampfzeit im Jazz- und Moderndance. In dieser Lebensphase habe ich gelernt, Emotionen mit Bewegungen ausdrücken und mich auf die Musik einzulassen, was mich sehr geprägt hat und nach wie vor fasziniert. Ob im Modern Dance oder in einer Zumba-Stunde, wer tanzt und sich von der Musik leiten lässt, ist glücklich! Perfektionismus ist hier fehl am Platz – es geht darum, vom Alltagsstress abzuschalten und sich frei zu fühlen. Dieses positive Gefühl möchte ich in meinen Tanz-Workshops und Choreografien vermitteln und auf euch übertragen. Sport soll zwar herausfordernd sein, aber vor allem Spaß machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Probiert es aus! Ich freue mich darauf, euch in meinen Workshops zu sehen.

Lizenzen

  • 2002 Übungsleiterin C/Breitensport    Landessportbund Niedersachsen

  • 2010 DTB-Trainerin/Dance    Deutscher Turnerbund

  • 2011 Zumba® Instructor    Zumba® Fitness

  • 2012 Zumba® Kids/Junior Instructor    Zumba® Fitness

  • 2016 Jumping® Fitness Instructor    Jumping® Fitness/ Safs & Beta

  • 2016 STRONG Nation® Instructor    Zumba® Fitness

  • 2023 CIRCL Mobility™ Instructor    Zumba® Fitness

Weitere Unterrichtserfahrung

  • Jazz- und Moderndance, Hip Hop, Power-Workout, Bauch-Beine-Po, Outdoor-Workout, Zirkeltraining, Intervalltraining, Stretch and Relax…

Studium

  • 2008 B.A. Sportwissenschaften   Universität Bremen

  • 2012 M.A. Sporttourismus- und Erholungsmanagement    Deutsche Sporthochschule Köln

Wettkampferfahrung

  • 1999-2014 Jazz- und Moderndance

  • Jugendliga, Verbandsliga, Oberliga    Jazz Warriors    TSV Wendezelle

  • 2. Bundesliga, 1. Bundesliga    Dream Dancer    TSV Wendezelle

  • 2. Bundesliga    Dance Works    1. TC Ludwigsburg